Informationsmaterial anfordern
Abbruch
Bild zum Artikel: Man muss geistig und körperlich noch so fit sein, dass man so eine Veränderung meistern kann
(Quelle: Immobilien Point 24)

Man muss geistig und körperlich noch so fit sein, dass man so eine Veränderung meistern kann

Ein Wohn- und Geschäftshaus aus der Gründerzeit in Innenstadtlage mit großem Hinterhof und einigen Nebengebäuden, nannte Familie Nehrlich ihr Eigen, das seit mehreren Generationen in Familienbesitz ist. Eine lebendige und zugleich arbeitsintensive Immobilie: vier Etagen und Dachboden mit fremdvermieteten Wohnungen. Eine Praxis und ein Unternehmen sind ebenfalls Mieter. Einen derart großen Gebäudekomplex zu bewirtschaften, bedarf nicht nur eines kostenintensiven Erhaltungs- und Sanierungsaufwands, sondern verlangt dem Eigentümer einiges an körperlichen Herausforderungen ab. Gesundheitliche Voraussetzungen, die Familie Nehrlich für die zahlreichen Aufgaben bei sich selbst nicht mehr erfüllt sah.

„Die Arbeit am Objekt ist viel und schwer und auch der Zugang zu unserer Wohnung nur über Treppen zu erreichen. Wir haben gemerkt, dass das auf Dauer nicht so weitergeht.“

Mit diesem Eingeständnis war Familie Nehrlich auf der Suche nach einer neuen, barrierefreien Eigentumswohnung und erwog den Verkauf der eigenen Immobilie. Die Antwort von Immobilien Point 24 auf ein entsprechendes Inserat veranlasste Familie Nehrlich den nächsten Schritt in Richtung Verkauf und neues Eigenheim zu gehen. Den richtigen Partner zu finden und die Gewissheit, dass das Objekt auch nach dem Verkauf in guten Händen ist, hatte für Familie Nehrlich dabei oberste Priorität.

„Wir haben ein Antwortschreiben auf unser Inserat erhalten, das bereits in der Ansprache den für uns richtigen Ton traf. Und nachdem wir zwei Referenzobjekte gesehen haben, bei denen Immobilien Point 24 und deren Partner aktiv wurden, waren wir sehr beeindruckt.“

Familie Nehrlich hat für sich eine Eigentumswohnung gefunden, die Sie in kürze bezieht. Die Bedingungen sind ideal: Alles barrierefrei auf einer Ebene, einen Fahrstuhl, Tiefgarage und weiterhin in Innenstadtlage. Dass sie diese Entscheidung jetzt getroffen haben, stimmt Familie Nehrlich glücklich und zufrieden.

Hildegard und Hans Nehrlich - ein glückliches Rentnerehepaar

, am 06.06.2015

Wie fanden Sie diese Referenz?

Kettenstraße 8, 99084 Erfurt, Germany