erfurt klausenerstrasse - erfurt-klausenerstrasse-32-007.jpg(Quelle: Immobilien Point 24)

Gründerzeithaus in Erfurt Süd - Sanierung durch Immobilien Point 24 


Bei diesem Mehrfamilienhaus handelt es sich um ein 4-geschossiges Wohngebäude, welches im Jahre 1913 erbaut und als reines Wohnhaus mit insgesamt 10 Wohneinheiten konzipiert wurde. Immobilien Point 24 stieg mit diesem Projekt erfolgreich in das Bauträgergeschäft ein.

Beim Ankauf im Jahre 2012 befand sich das Haus in einem teilsanierten Zustand. Die Neuplanung und Umgestaltung sah insgesamt 7 Wohnungen mit 3 bis 5 Zimmern und Wohnflächen von 70 – 150 m² vor. Planung und Entwicklung des Bauprojekts erfolgte durch das Architekturbüro Pardemann.

Bei der Gestaltung der Grundrisse, sowie bei der Wahl der Ausstattung konnten die zukünftigen Eigentümer Ihre eigenen Ideen einbringen. So entstanden ganz individuelle Wohnungen, mal ganz modern, mal klassisch mit typischem Altbauflair wo beispielsweise alte Türen aufgearbeitet und wieder eingebaut wurden. Der Anbau einer Balkonanlage, welche nach Süden ausgerichtet ist, rundet dieses Angebot ab. Den Wohnungen im Erdgeschoss wurde zusätzlich ein Gartenanteil mit Sondernutzung zugeordnet.

Die restliche Grünfläche von ca. 200 m² wurde ebenfalls neu gestaltet und steht allen Bewohnern des Hauses zur Verfügung.

 

Verkauf: 2012

 

Michael Krause, am 05.08.2014

Kettenstraße 8, 99084 Erfurt