Informationsmaterial anfordern
Abbruch
Immobilien Point 24 GmbH

Unternehmen

Als ich das Unternehmen mit 24 Jahren gründete, wollte ich damit eine Marke etablieren, die meinen Kunden einen Mehrwert schafft - beim Wohnen und bei der stabilen Rendite ihrer Immobilien. Durch die Entwicklung und Aufwertung der Objekte sowie der bewusst ausgerichteten Arrondierung eines hochwertigen Immobilienbestandes sollte dies gelingen. Mit dem Aufbau eines kleinen, hochkarätigen und jungen Teams habe ich dieses Ziel verwirklicht.

Durch professionelle Arbeit und einem erstklassigen Servicekonzept machen wir die substanzielle Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen jederzeit erlebbar.

Sie möchten mehr über uns erfahren? In unserer Jubiläumsbroschüre finden Sie eine ausführliche Firmenbeschreibung und eine Übersicht über unsere Produkte und Dienstleistungen.

Weitere Informationen rund um das Thema Immobilienmakler Erfurt sowie Immobilien Erfurt finden Sie auf unserer Startseite.

Ihr Michael Krause

Michael Krause

Vom Azubi zum Unternehmer

"In der Schule war ich nur Mittelmaß, danach habe ich richtig Gas gegeben. Nach meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann wollte ich schnell unabhängig und kreativ arbeiten. Im Sommer 2001 habe ich den Immobilien Point 24 gegründet und setzte damit einen lang gehegten Wunsch um. Ich wollte etwas schaffen, das den Menschen nicht nur einen Mehrwert beim Wohnen und ihrer Investition bietet sondern langfristig Vertrauen aufbauen. Verbindlichkeit und Vertrauen ist mir sehr wichtig. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen macht mir extrem viel Spaß, obwohl ich den Smalltalk auf das nötigste reduziere.

Der Wettbewerb ist nach wie vor groß, zahlreiche Seiteneinsteiger, Ein-Mann-Makler und Franchiseunternehmen tummeln sich auf dem Markt, denn der Maklerberuf ist kein geschützter Beruf. Und dann gibt es noch das Internet mit vielen verschiedenen Immobilienplattformen und Anbietern. Wie kann ich eine Immobilienmaklerfirma führen - gerade in einer Zeit, in der Kunden nahezu alles Wissenswerte über den Verkauf von Immobilien im Internet finden? Die Antwort: indem ich etwas schaffe, das man eben nicht googeln kann. Immer wieder fällt mir auf, dass die Immobilienangebote im Internet für potentielle Interessenten sehr unübersichtlich und verstreut sind. Die Beratung im Internet ist gleich Null, lediglich die Anzeigenschaltung gegen hohe Preise ist sofort möglich. Hinzu kommt ein großes anonymes Massentreiben dutzender Makler auf einem unendlichen Markt, bei dem Wohnungen und Häuser wie seelenlose Betonklötze verhandelt werden. Nicht selten berichten mir Kunden, dass auf Nachfragen gar nicht geantwortet oder standardisierte E-Mails versandt werden. Dem will ich etwas entgegensetzen.

In den letzten zehn Jahren baute ich ein enorm leistungsstarkes Team auf und entwickelte die Unternehmensphilosophie für den Immobilien Point 24: Wir sehen Häuser und Wohnungen als Ausdruck eines besonderen Lebensgefühls. Man kann nicht jede Wohnung an jeden Menschen vermitteln. Natürlich wissen wir die Möglichkeiten des Internets zu nutzen. Aber wir kennen auch seine Grenzen: Eine „Enter-Taste“ ersetzt niemals den vertrauten Händedruck, die FAQ keine Beratung, und ein Immobilienportal wird Ihnen niemals sagen, ob der Preis, den Sie für Ihr Haus oder Ihre Wohnung ansetzen, Erfolg verspricht. Warum auch, wenn die Antwort zu 1,1 Millionen Besuchern passen muss.

Wer ein Haus oder eine Wohnung kauft, der macht das in der Regel nur einmal im Leben. Diese Entscheidung will gut durchdacht sein. Und wenn Sie einmal Unterstützung brauchen, dann sind wir gern für Sie da!"

Patrick Sachse

Immobilienberater für Verkauf und Vermietung

"Ein Haus zu haben, bedeutet mehr als ein paar Steine und ein Dach über dem Kopf. Als Familienvater weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ein Haus eine Geschichte erzählt, es erfüllt Räume mit Leben, es teilt Erinnerungen und bietet Schutz. Ein Haus ist ein Stück Heimat und eine Anlage im Alter. Gerade in der heutigen Zeit, in der die persönliche Vorsorge immer wichtiger wird, lohnt es sich, mit einem Eigenheim oder einer Wertanlage in die Zukunft zu investieren. Meine Aufgabe als Makler besteht darin, die passenden Menschen zur idealen Immobile zu führen.

Als ich vor 10 Jahren aus dem Kyffhäuserkreis ins schöne Erfurt kam, standen hier viele alte Häuser leer und heutige Baugrundstücke waren teilweise noch gar nicht erschlossen. Zurückblickend kann ich mit Stolz berichten, dass ich mit meiner Arbeit bei Immobilien Point 24 selbst viele Bauprojekte, Sanierungen und Hausverkäufe realisiert habe. Stück für Stück konnte ich mitwirken an der Vielfältigkeit und Besonderheit, die uns heute ausmacht; ein freundliches, kleines Team, welches mit viel Hingabe und Leidenschaft die Einzigartigkeit jeder Immobilie erkennt und seine neuen Eigentümer oder Mieter wertschätzt und individuell berät."

Michael Kessler

Immobilienberater für Wohn- und Gewerbeimmobilien

Der Verkauf von Immobilien folgt ganz eigenen Regeln. Diese Regeln kennt Michael Kessler.

Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Verkauf und hat umfassende Kontakte zu Eigentümern, Investoren und Kaufinteressenten. Er ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um den Verkauf einer Immobilie geht. Mit seinem verbindlichen und charmanten Auftreten macht er sich Ihre Aufgaben zu seiner.

„Ich führe seit über zwanzig Jahren Menschen im Verkauf zusammen, habe drei Kinder und bin also an Dynamik gewöhnt. Mit 16 Jahren ließ ich mich zum Hotelfachmann ausbilden und habe viele Jahre in leitenden Positionen in Deutschland und Großbritannien gearbeitet. Später war ich Verkaufsleiter in einem großen Erfurter Hotel, habe den Vertrieb organisiert, Verkaufsstrategien entwickelt und Kunden gewonnen. Nichts anderes mache ich nun auch. Nur, dass es nicht mehr darum geht, Gäste tageweise übernachten zu lassen, sondern Kunden langfristig zu betreuen und mit Immobilien glücklich zu machen. Das ist ein beständiges Geschäft und liegt mir sehr."

Antje Hofmann

Immobilienberaterin im Verkauf und Einkauf

„Eine persönliche Beratung und Betreuung ist der Schlüssel zum Erfolg.“ sagt Antje Hofmann.

„Nach einer kaufmännischen Ausbildung habe ich angewandte Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau studiert. In diesem Studium konnte ich mich kreativ austoben. Mir war aber sehr schnell klar, dass ich in meinem anschließenden Beruf wieder vermehrt den direkten Kundenkontakt wünsche. So war ich nach dem Studium im Managementbereich eines Dienstleistungsunternehmens der Automobilbranche tätig und sammelte zahlreiche Erfahrungen im Bereich Kundenberatung in verschiedenen Städten. Natürlich gibt es überall Schönes zu entdecken, aber mit Erfurt kann sich keine andere Stadt vergleichen.

Auf Immobilien Point 24 bin ich eher zufällig gestoßen – durch die Empfehlung eines Freundes. Er war so begeistert von dem Kundenumgang und dem Charme des Unternehmens, dass ich mich von seiner Euphorie anstecken ließ und einfach bewarb. Die Aussicht, dann wieder in Erfurt arbeiten und wohnen zu können, überzeugte mich endgültig von meiner Idee, mich beruflich neu zu orientieren.

Im Bereich Verkauf, Einkauf und Akquise kenne ich mich aus – somit ist die Immobilienbranche eine reizvolle Perspektive. Hier kann ich alles, was ich bisher gelernt habe, anwenden. Zu meiner Überraschung stelle ich fest, dass der Vertrieb von Immobilien auch äußerst kreativ sein kann.“

Natalie Pfeifer

Vertriebsassistentin

Ein Dienstleistungsunternehmen hat auch eine gesellschaftliche Verpflichtung. Deshalb haben wir Natalie Pfeifer 2008 als Immobilienkauffrau ausgebildet und anschließend in unserem Team übernommen. Frau Pfeifer ist enorm aufnahmefähig und belastbar. Sie unterstützt uns in unserem täglichen Geschäft, indem sie Daten erfasst und auswertet. Sie besitzt gute Ortskenntnisse, handelt stets kundenorientiert und bringt so manche gute Idee ins Geschäft.

„So richtig wusste ich am Anfang nicht, in welches Unternehmen ich passe. Ich interessiere mich für Wirtschaft und Recht. Und ich suchte nach etwas, das mir auch in vielen Jahren noch Spaß macht. Bei meinem Bewerbungsgespräch im Immobilien Point 24 war ich sehr aufgeregt, wollte mich von meiner besten Seite zeigen. Ich hatte offensichtlich überzeugt und wurde genommen. Heute denke ich, dass es doch ein glücklicher Zufall war. Häuser und Wohnungen sind meine Leidenschaft. Ich finde es spannend zu wissen, wo neue Immobilien entstehen, wie sich Standards verändern, und was zur Ausstattung gehört. Jede Wohnung, jedes Haus - ob alt oder neu - ist einzigartig und immer wieder faszinierend. Und wenn ich dann sehe, wie glücklich Menschen sind, die Häuser oder Wohnungen erwerben, dann macht mich das auch zufrieden.“

André Werner

Auszubildender zum Immobilienkaufmann

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“ – das hat zwar Franz Kafka gesagt, aber der Gedanke passt auch persönlich gut zu André Werner.

"Als ich zu Beginn des Jahres 2014 auf der Suche nach einer langfristigen Perspektive war, hatte ich ebenfalls überlegt, welchen Weg ich einschlagen möchte. So habe ich von April bis Mai 2014 mit einem Schnupperpraktikum im Immobilien Point 24 begonnen. Ich hatte bereits einige Semester Architektur studiert und wollte in die Praxis. Immobilien, ihre Bauweise, überhaupt die Gebäude, innen wie außen, faszinieren mich. Aber neben Planung, Skizzen und Konzeption wollte und will ich eben auch den Kontakt zu Menschen, die Betreuung von und den Umgang mit den Kunden. Ein Beruf, der lediglich im Büro stattfindet, wäre für mich auf Dauer nicht in Frage gekommen.

Während meines Praktikums wurde ich schließlich von Beginn an mitgenommen – im doppelten Sinn. So nahm ich an Kundenterminen teil, habe Einblicke in das tägliche Geschäft erhalten. Aber auch die Mitarbeiter gaben mir früh das Gefühl, mit dazuzugehören. Das alles hat mir ehrlich gesagt so gut gefallen, dass ich mich auf eine Stelle als Auszubildender beworben habe.

Nun, als offizieller Bestandteil dieses Teams fühle ich mich sehr wohl. Das hat vor allem damit zu tun, dass der Immobilien Point 24 nicht auf eine Massenabfertigung, sondern auf den einzelnen Menschen ausgerichtet ist. Dies gilt gleichermaßen für die Mitarbeiter und auch für die Kunden. Es zählt die Beständigkeit über das Vertragsverhältnis hinaus. Kunden kommen gerne auch noch nach einem Geschäftsabschluss immer wieder mal ins Büro, man grüßt und unterhält sich. Ein vertrautes Miteinander ist bemerkbar. Meine eigenen Werte und Überzeugungen spiegeln sich so auch im Immobilien Point 24 wieder. Und wenn ich alles für mich zusammenfasse, das Umfeld, den Kundenkontakt, meine fachlichen Tätigkeiten, das Know-how sowie die Teamarbeit – dann ist es einfach ein gutes Gefühl, hier zu arbeiten."

Carolin Lindemann

Immobilienberaterin für Wohnimmobilien

„Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.“ - Christian Morgenstern

Durch meine facettenreiche Ausbildung zur Hotelfachfrau wurde mir schnell klar, dass ich in meinem weiteren Berufsleben stetig mit Kunden zusammen arbeiten möchte. Durch ein Fernstudium zur Betriebswirtin konnte ich mein Fachwissen erweitern und beschloss, mich meiner Leidenschaft, dem Verkauf zu widmen. Durch den Erwerb einer eigenen Immobilie, wurde mir deutlich, dass es in vielen Unternehmen nicht gang und gäbe ist, dem Kunden ein Wohlfühlgefühl zu vermitteln, was mir persönlich sehr am Herzen liegt. Durch intensive Recherchen bin ich auf den Immobilien Point 24 gestoßen und war sofort begeistert von der Kompetenz und Herzlichkeit der Mitarbeiter.

Durch regelmäßige Besuche in Erfurt liebäugelte ich bereits seit längerem mit der Landeshauptstadt Thüringens. Besonders angetan war ich von den zahlreichen Grünflächen und der historischen Altstadt mit ihrem gemütlichen Flair. Als ich die Zusage von Immobilien Point 24 erhielt, war ich sehr froh, ein Teil dieses Teams zu werden. Ich hoffe nun, vielen Kunden die nötige Unterstützung im Immobilienkauf sowie -verkauf bieten zu können!

Andrea Reis

Online-Marketing-Managerin

Vor kurzem habe ich mein Masterstudium der „Medien- und Kommunikationswissenschaft“ an der Technischen Universität Ilmenau absolviert. Besonders interessiert war und bin ich im Bereich Online-Kommunikation und Marketing. Schnell wurde mir klar, dass ich auch in Zukunft in diesem Bereich arbeiten möchte. Hinzu kam, dass ich im Raum Erfurt bleiben wollte.

Mit Immobilien hatte ich bisher noch nicht viel zu tun. Bereits in verschiedenen Praktika und Werkstudententätigkeiten machte es mir aber Spaß, mich in neue Themenfelder einzuarbeiten. Der Immobilien Point 24 gab mir die Chance, mit einem Praktikum einzusteigen, sodass beide Seiten sehen konnten, ob eine Zusammenarbeit auch in Zukunft Sinn macht. Und was soll ich sagen? Mir gefällt es hier wunderbar. Das liegt nicht nur an der Arbeit, sondern auch an der tollen Atmosphäre unter den Mitarbeitern. Ich hätte nie gedacht, dass die Arbeit mit Erfurter Immobilien so spannend sein kann!

Hier beim Immobilien Point 24 betreue ich die Firmenwebsite in Zusammenarbeit mit unserer Werbeagentur, bin für die Social Media Auftritte zuständig und erledige alle Dinge, die im Zusammenhang mit Online-Marketing anfallen. Das ist eine große Verantwortung und auch Herausforderung als Berufseinsteiger, deshalb bedanke ich mich an dieser Stelle beim Immobilien Point 24 für die Chance und das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten.

Bellevue Best Property Agents 2016 Siegel

Ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel "Bellevue Best Property
Agents 2016".

Bellevue Best Property Agents 2013 Siegel

Ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel "Bellevue Best Property
Agents 2013".

Bellevue Best Property Agents 2012 Siegel

Ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel "Bellevue Best Property
Agents 2012".

Competence-Club Siegel

Michael Krause ist Mitglied im
Competence-Club beim Immobilien Profi

War diese Seite hilfreich für Sie?

Kettenstraße 8, 99084 Erfurt, Germany