visualisierung original ii - visualisierung-original-ii.jpg(Quelle: Immobilien Point 24)

"Grüne Villa" - Modernes Wohnen am Rande der Erfurter Altstadt 


Das ehrwürdige Gebäude befindet sich in einer ruhigen Randlage der Altstadt, auf geschichtsträchtigem Grund und Boden. In dem ca. 1920 erbauten Haus befanden sich lange Zeit die Räumlichkeiten des Katholischen Krankenhauses. Nun erfolgt ein umfassender Umbau und die vollständige Sanierung der sogenannten "Grünen Villa".

Dabei entstanden 15 Eigentumswohnungen mit einer Wohnfläche bis zu 150m². Da die Grundrisse noch variabel waren, konnten die Wohneinheiten individuell gestaltet werden. Die großflächigen Balkone lassen Gemütlichkeit mit modernem Lifestyle verschmelzen. Das Parkett, die Fußbodenheizung, der Lift sowie die PKW-Stellplätze in der Tiefgarage sind Bestandteile der gehobenen Ausstattung.

Die unmittelbare Nähe zum Erfurter Stadtzentrum sowie zu allen Einrichtungen des täglichen Lebens machen das Wohnen in dieser Villa für Jung und Alt attraktiv.

Ebenso interessant waren die möglichen Steuervorteile bei dieser Immobilie, aufgrund dessen, dass es sich hier um ein Einzeldenkmal handelt.

Verkauf: Frühjahr 2012

 

Michael Krause, am 01.06.2012

Kettenstraße 8, 99084 Erfurt