erfurt walter gropius strasse - erfurt-walter-gropius-strasse-85-002.jpg(Quelle: Immobilien Point 24) 

Neubau von sechs Stadtvillen am Ringelberg 


In 2 Bauabschnitten sind innerhalb von 2 Jahren sechs Stadtvillen mit insgesamt 18 hochwertig ausgestatteten Eigentumswohnungen am Erfurter Ringelberg, in der Walter-Gropius-Straße, entstanden. Aufgrund seiner wachsenden Beliebtheit ist das Wohngebiet innerhalb der letzten Jahre um einige Bauabschnitte erweitert worden.

Der Neubau verbindet naturnahes, individuelles Wohnen und kurze Wege in die City. Es  entstanden mit dem Bau 2-5 Zimmer-Wohnungen, mit Wohnflächen von 94 m² bis 112 m². Alle Wohnungen verfügen über einen eigenen Garten oder großen Balkon. Zur hochwertigen Ausstattung der Wohnungen gehören unter anderem Parkett, Fußbodenheizung, Designbäder, Aufzug und Garagen. Eine Solaranlage dient weiterhin der Warmwasseraufbereitung. Zu jeder Wohnung wurde zusätzliche eine Garage auf dem Grundstück errichtet. Stellplätze im Freien konnten zusätzlich erworben werden.

Ein weiterer Pluspunkt - die beiden Grundstücke befinden sich nicht in Erbpacht, wie es am Ringelberg häufig der Fall ist. Das heißt für die Eigentümer, auch Grund und Boden wurden zusammen mit der neuen Eigentumswohnung erworben.

Verkauf: 2013 - 2014

 

Patrick Sachse, am 05.02.2015

Kettenstraße 8, 99084 Erfurt