Informationsmaterial anfordern
Abbruch
Bild zum Artikel: Ländlicher Luxus mit Autobahnanbindung
(Quelle: Immobilien Point 24)
Bild zum Artikel: Ländlicher Luxus mit Autobahnanbindung
(Quelle: Immobilien Point 24)

Ländlicher Luxus mit Autobahnanbindung

Wie wir uns kennen gelernt haben? Das weiß ich nicht mehr. Ist lange her. Michael Krause war sehr jung, und ich hatte ein Haus am Stausee in Hohenfelden zu verkaufen. Wir haben gut zusammengearbeitet. Es ging reibungslos, unkompliziert. Er wusste, worauf es ankam und war immer professionell. Ich erinnere mich, dass wir damals schon oft diskutiert haben.

Wir leben zwar in einer Online-Realität, alle Welt nutzt heutzutage das Internet. Aber ich wollte nicht, dass meine Objekte massenhaft über das Netz angepriesen werden. Ich wollte lieber weniger öffentlich präsent sein und den richtigen Käufer finden, anstelle in irgendwelchen großen Internetforen in der Masse zu verschwinden. Letztlich habe ich mich überzeugen lassen, die Objekte zumindest online zu stellen. Dafür aber nur ausgesucht, nicht über große Portale. Diese Wünsche hat der Immobilien Point 24 immer respektiert.

Derzeit kümmern sich die Mitarbeiter um ein Anwesen östlich von Erfurt. Hier habe ich die letzten zehn Jahre ein Wohn- und Geschäftshaus mitten im Grünen, aber mit Autobahnanbindung erbaut. Ich nenne es „Landflucht“. Es ist ländlicher Luxus: das heißt 250 qm Wohnfläche, edle Materialien, viel Technikraffinesse aber auf allen Seiten mit Blick ins Grüne. Das ist auch nichts für jedermann. Ich weiß schon, nur wenige kommen in Frage für die beiden letzten Wohnungen. Man muss die Idylle mögen, den Rückzug vom hektischen Alltag aus der Stadt. Aber ich denke, der Immobilien Point 24 wird früher oder später jemanden herführen, für den es genau das Richtige ist. Dann sind alle Beteiligten glücklich. Warum sollte ich also auf Massenbesichtigungen setzen, bei der am Ende nur dutzende enttäuschte Interessenten wegfahren?

Lutz Thum - Unternehmer und Bauherr aus Leidenschaft

, am 12.05.2013

Wie fanden Sie diese Referenz?

Kettenstraße 8, 99084 Erfurt, Germany