Informationsmaterial anfordern
Abbruch
Bild zum Artikel: Stadthaus mit viel Platz nach oben
(Quelle: Immobilien Point 24)
Bild zum Artikel: Stadthaus mit viel Platz nach oben
(Quelle: Immobilien Point 24)
Bild zum Artikel: Stadthaus mit viel Platz nach oben
(Quelle: Immobilien Point 24)

Stadthaus mit viel Platz nach oben

Das war wohl 2004. Damals habe ich noch in der Glockengasse gewohnt. Dort war es eigentlich sehr schön, bis auf die fehlenden Parkmöglichkeiten. Es waren dann private Gründe, die mich veranlasst haben umzuziehen.

Gesucht habe ich damals nach etwas Großzügigem, lichtdurchflutet mit viel Platz. Als mich Michael Krause zur Puschkinstraße zu einer neu entstehenden Wohnanlage führte, war das eine bauliche Ruine. Es verlangte viel Vorstellungskraft, dass aus dem Betonklotz - einem Reihenendhaus - eine grüne Oase, ein modernes Stadthaus werden sollte.

Doch, was soll ich sagen? Alles, was vor sieben Jahren versprochen wurde, ist bis heute eingetreten. Schauen Sie doch nur einmal in diesen herrlichen Garten. Überall ist es grün und blüht, im Sommer scheint von allen Seiten Licht ins Haus. Ich wusste nicht einmal, dass Großzügigkeit sich auch nach oben ausdrücken kann. Ich wohne auf drei Ebenen und muss sagen, es fühlt sich sehr geräumig an.

Herr Krause hatte diesen siebten Sinn für mich; er sagte: das ist das richtige für Sie. Er hatte recht. Und einen ordentlichen Tiefgaragenstellplatz für mein Auto habe ich jetzt auch.

Jürgen Thiel - Geschäftsführer Autohaus Porsche

, am 13.02.2013

Wie fanden Sie diese Referenz?

Kettenstraße 8, 99084 Erfurt, Germany