unnamed - unnamed.jpgQuelle: Immobilien Point 24 GmbH

"ALTSTADTQUARTIER AM GEORGSTURM" - Leben in der Altstadt


Mit dem Bauvorhaben am Erfurter Georgsturm realisierte der Bauträger eine moderne Quartiersbebauung auf dem letzten noch zu bebauenden Areal inmitten der Altstadt. Der Neubau erfüllt hohe Wohnansprüche und bietet alle Vorzüge des Lebens in der Innenstadt. Der historische Grund, auf dem das Bauvorhaben umgestzt wurden ist einmalig in Erfurt und macht das Neubauprojekt zu etwas Besonderem. So wurde bei Grabungen auf dem Grundstück ein romanischer Keller freigelegt, der vermztlich zu einer Klosteranlage aus dem 12. Jahrhundert gehörte. Damals unterhielten die Klöster repräsentative Stadthöfe an prominenten Stellen größerer Handelsorte, von denen die Mönche ihre erwirtschaftete Waren lagerten und verkauften. Somit war das Areal am Georgsturm früher schon ein sehr begehrter Standort.

Der freigelegte Keller ist nun im Innenhof sichtbar uns offiziell als Denkmal anerkannt.

Der Neubau folgt in der Formsprache und Fassadengestaltung der klassischen Moderne und besteht aus einem Ensemble von 6 Hauseingängen mit insgesamt 37 Eigentumswohnungen und einer Gewerbeeinheit. Die einzelnen Häuser sind jeweils von der Georgsgasse, der Weißen Gasse oder auch von Innenhofbereich zugängig. Die gemeinsame Tiefgarage bietet 41 PKW-Stellplätze, zahlreiche Fahrradstellplätze und Abstellräume für jede Partei.

 

ext 005 final - ext_005_final.jpgQuelle: Immobilien Point 24 GmbH

Gekonnt aufgeteilte Raumstrukturen prägen die jeweils mit einem Fahrstuhl zu erreichenden Einheiten, die auf zeitgemäße Wohnbedürfnisse zugeschnitten wurden. Der Innnenhofbereich wurde mit liebevoll angelegt, ist in sich geschlossen und bietet den Bewohner Privatsphäre.

Separate Hauseingänge haben eine angenehme Kleinteiligkeit entstehen lassen.  

Die hochwertige Ausstattung der Wohnungen umfasst unter anderem:

+ Terrassen, Balkone und/oder Loggien
+ Parkettfußboden
+ Malervlies
+ Fußbodenheizung
+ hochwertige Badezimmerausstattung
+ Abstellräume in den Wohnungen
+ Textilstores mit elektrischem Antrieb als Sonnen- und Sichtschutz an den Fenstern
+ Kellerräume für alle Einheiten
+ Tiefgaragenstellplätze befinden sich direkt unter dem Haus und konnten mit erworben werden

img - img_3095.jpgQuelle: Immobilien Point 24 GmbH 

Verkauf 2019-2021 

 

Kettenstraße 8, 99084 Erfurt