Informationsmaterial anfordern
Abbruch

Infoabend "Meine IMMOBILIE" stößt auf reges Interesse

Sehr gut angenommen wurde die Einladung des Erfurter Maklerbüros Immobilien Point 24 zum kostenlosen Infoabend unter dem Motto „Meine IMMOBILIE“ im Konferenzzentrum des Sparkassenfinanzzentrums.

 „Es freut uns sehr, dass so viele Erfurter und Erfurterinnen unserer Einladung gefolgt sind! Wir mussten sogar eine Warteliste für eine Folgeveranstaltung anfertigen. Das zeigt uns, dass wir hier ein wichtiges Themenfeld ansprechen, bei dem hoher Informationsbedarf besteht.“ sagte Michael Krause, Geschäftsführer der Immobilien Point 24 GmbH.

Krause, Geschäftsführer, Rede
Eröffnung des Infoabends "Meine IMMOBILIE" durch Geschäftsführer Michael Krause (Quelle: Immobilien Point 24)

In 5 Expertenvorträgen informierten sich ca. 90 Erfurter und Erfurterinnen über ihre Immobilie. Georg Ortner, Verkaufstrainer und Immobilienprofi, eröffnete die Vorträge mit der Frage: „Wie verkaufe ich meine Immobilie zum besten Preis?“.

  

Ortner, Rede
Georg Ortner zum Thema "Wie verkaufe ich meine IMMOBILIE zum besten Preis?" (Quelle: Immobilien Point 24)

Im Anschluss daran konnten die Besucher zwischen 2 Vorträgen wählen: der Erfurter Anwalt für Immobilien- und Familienrecht Frank J. Colin referierte zum Thema „Meine IMMOBILIE in der Scheidung“, während Notar Dr. Tobias Genske, ebenfalls aus Erfurt, zur Information über „Meine IMMOBILIE im Erbfall“ einlud.

 

Frank Colin, Rechtsanwalt
Frank J. Colin referiert zum Thema "Meine IMMOBILIE in der Scheidung." (Quelle: Immobilien Point 24)

 

Genske, Rede
Dr. Tobias Genske zum Thema "Meine IMMOBILIE im Erbfall" (Quelle: Immobilien Point 24)

Nach einer kleinen Stärkung teilten sich die interessierten Zuhörer erneut auf, um entweder die Tipps zu „Steuern sparen mit Immobilien“ des Erfurter Steuerberaters Jens Boller (Klaus Ribbert & Partner) zu hören oder sich über „Tipps & Risiken beim privaten Immobilienverkauf“ mit Georg Ortner zu informieren. Im Anschluss an die Vorträge erhielten die Besucher die Möglichkeit, sich mit den Experten über ihre eigene Immobilie auszutauschen.

 

Boller, Rede
Jens Boller zum Thema "Steuern sparen mit IMMOBILIEN." (Quelle: Immobilien Point 24)

Das Erfurter Maklerbüro möchte mit der Veranstaltung „Eigentümern einen echten Mehrwert bieten – Tipps und Tricks mit denen sie auch tatsächlich etwas anfangen können.“ Und als Makler zeigen, „dass wir ein starkes Netzwerk in Erfurt haben und für jede Frage rund um die Immobilie die passende Antwort und/oder Ansprechpartner kennen!“

Falls Sie den Infoabend verpasst haben, können Sie sich über unser Kontaktformular für eine Folgeveranstaltung registrieren lassen. 

 

Konferenzsaal, Veranstaltung, Sparkassen-Finanzzentrum
Besucher des Infoabends "Meine IMMOBILIE" hören den Vorträgen der Experten interessiert zu (Quelle: Immobilien Point 24)

 Hier sehen Sie weitere Impressionen des Abends aus unserem Facebook-Album:

 

, am 16.05.2017

War diese Seite hilfreich für Sie?

Kettenstraße 8, 99084 Erfurt, Germany