Informationsmaterial anfordern
Abbruch
Bild zum Artikel: 3-Familienhaus am Südpark in Erfurt
(Quelle: Immobilien Point 24 GmbH)
Bild zum Artikel: 3-Familienhaus am Südpark in Erfurt
(Quelle: Immobilien Point 24 GmbH)
Bild zum Artikel: 3-Familienhaus am Südpark in Erfurt
(Quelle: Immobilien Point 24 GmbH)

3-Familienhaus am Südpark in Erfurt

Dieses schöne Reihenmittelhaus, mit Platz für 3 Familien, wurde im Sommer 2016 durch uns erfolgreich verkauft. Das Mehrfamilienhaus wurde ca. um 1935 massiv gebaut und verfügt über einen nahezu rechtwinkligen Grundriss (10x11m). Um 2000 wurde es grundlegend saniert, der Spitzboden zu Wohnzwecken umgebaut und mit der Wohnung im Dachgeschoss über eine Treppe zur Maisonette umfunktioniert. Heute beträgt die Gesamtwohnfläche ca. 269 m².

Das Satteldach ist mit Ziegeln gedeckt. Es befindet sich eine Massivdecke über dem Kellergeschoss, alle weiteren Decken sind Holzbalkendecken. Im Zuge der Modernisierung wurden sämtliche Fenster gegen dämmverglaste Kunststofffenster ausgetauscht. Im Spitzboden wurden Dachschwingflügelfenster und Fenster mit Klappflügel eingebaut, im Hochparterre befinden sich rückseitig außenlaufende Kunststoffrollläden.

Das Mehrfamilienhaus befindet sich zwischen der Friedrich-Ebert-Straße im Westen von Erfurt sowie der Melchendorfer Straße im Osten. Damit befindet es sich in einer sehr guten, beliebten und ruhigen Wohnlage. Die Bebauung besteht aus zweigeschossigen Wohnhäusern in geschlossener Reihenbebauung mit rückseitig angeschlossenen Gärten und straßenseitigen Vorgärten. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Bäcker, Kindereinrichtungen, Schulen und öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe zu erreichen. Zur Attraktivität trägt sicherlich die direkte Nähe zum Südpark mit Spielplatz (rund 150 m) sowie zu den Sportzentren Arena Erfurt, Leichtathletikhalle, Eissporthalle und Schwimmhalle bei.

Verkauf: Sommer 2016

 

, am 21.06.2016

Wie fanden Sie diese Referenz?

Kettenstraße 8, 99084 Erfurt, Germany