allerheiligenstrasse erfurt haus - allerheiligenstrasse-erfurt-haus.png(Quelle: Immobilien Point 24 GmbH) 

Historisches Wohn-und Geschäftshaus inmitten der Altstadt von Erfurt  


"Haus zum Blumenstein" inmitten der Altstadt verkauft

Wir haben dieses historische Wohn- und Geschäftshaus erfolgreich als Renditeobjekt verkauft. Es wurde 1783 errichtet und 1996 komplett saniert. Bei der Sanierung wurde das komplette Haus entkernt und sehr aufwendig aufbereitet. Schon beim Betreten des Treppenhauses sind kleine Details zu erkennen, die den einzigartigen Charme des Hauses widerspiegeln. Auch in den Wohnungen wurden sehr hochwertige Materialien verwendet, wie die Echtholztüren- und Fenster und Naturparkett (australische Seekiefer). Alles in allem ist dieses Haus eine solide Wertanlage in einer wunderbaren Altstadtlage.

Nur 2 Minuten vom Domplatz und Fischmarkt entfernt, befindet es sich in einer der Toplagen von Erfurt: dem historischen Altstadtkern. Insgesamt 4 Wohneinheiten und 2 Gewerbeeinheiten beherbergt das Renditeobjekt. Auch ein zugehöriger PKW-Stellplatz wurde vermittelt.

Nicht verwunderlich also, dass die Vermarktungszeit dieses Hauses sehr kurz ausfiel. Die passenden Käufer fanden sich bereits in unserer Kundendatenbank wieder, sodass eine sehr diskrete Abwicklung, ohne die Einstellung auf diverse Online-Portale möglich war.

Übrigens: Aktuelle Renditeobjekte finden Sie hier.

Verkauf: Herbst 2016

Kettenstraße 8, 99084 Erfurt