alte molkerei - 002-alte-molkerei-2013.jpg(Quelle: Immobilien Point 24)

Loftartiges Wohnen - Die "Alte Molkerei" in Alach  


Der ehemalige Eigentümer und Bauherr hat dieses außergewöhliche Objekt 2006 gekauft, entrümpelt, entkernt und mit viel Liebe zum Detail - wobei der eigentliche Charakter der alten Industriearchitektur nicht verloren ging - akribisch saniert. Im Inneren wurde nach neuesten architektonischen Erkenntnissen geplant und ausgeführt.

Das gesamte Haus bietet zehn Zimmer verteilt auf ca. 390 m² Wohnfläche. Mittelpunkt der Immobilien bildet der knapp 110 m² große Wohn-, Koch- und Essbereich im Erdgeschoss und stellt das Kommunikationszentrum für die gesamte Familie dar. Je nach dem, ob die neuen Eigentümer lieber die Sonne genießen oder an einem schattigen Plätzchen verweilen möchten, stehen 4 Terrassen um das gesamte Anwesen zur Verfügung.

Direkt an das Haupthaus grenzt ein ca. 100 m² großes Loft, als eigenständige Einheit mit 2 Schlafzimmern und einem großen und offen gestalteten Wohn- und Essbereich. Dieses kann somit als Atelier oder Büro fungieren oder aber auch als separate Wohneinheit vermietet werden.

Zwei Garagen und fünf PKW-Außenstellplätze rundeten dieses Angebot ab.

Verkauf: Winter 2014

Kettenstraße 8, 99084 Erfurt