img - img-1513.jpg(Quelle: Immobilien Point 24) 

Wohnen in einer der schönsten Villen Erfurts - Die Weinreiter-Villa  


Das repräsentative Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in der Altstadt von Erfurt, angrenzend an die Fußgängerzone am Anger. Die markante Position und die dominierende Jugendstilfassade unterstreichen die Herrschaftlichkeit dieses denkmalgeschützten Gebäudes.
 
Im Rahmen der umfassenden Sanierung entstanden 7 Wohnungen sowie ein Stadthaus mit Wohnflächen zwischen 60 und 170m². Alle Wohnungen wurden mit hochwertigen Parkettböden, modernen Bädern und teilweise mit Einbauküchen ausgestattet. Gleichzeitig wurde viel Wert auf den Erhalt der zahlreichen Schmuckelemente gelegt. So wurde nicht nur die Fassade nach historischem Vorbild restauriert, sondern auch die Fenster und Türen wurden entsprechend aufgearbeitet.
 
Ein Tiefgaragenstellplatz am Objekt konnte optional angemietet werden.

Vermietung: Winter 2012

Kettenstraße 8 99084 Erfurt